Über uns

Tag täglich geben wir von Sportschuh-Outlet unser Bestes, um unseren Kunden ein zeitgemäßes Einkauferlebnis bieten zu können. Dazu orientieren wir uns an unserer Unternehmensphilosophie, die wir über unsere Leitsätze zum Leben erwecken.

Wir glauben, dass wir uns durch diese Transparenz, unserem nachhaltigen Denken und Verhalten und durch manch einzigartigen Service von unserer Konkurrenz absetzen.

Manches ist anders und vielleicht auch gewöhnungsbedürftig, aber bei genauerer Betrachtung, der richtige Weg in die Zukunft. Das sagen unsere Kunden.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!


                                   Unser Beitrag zum Umweltschutz

Wir alle, sowohl Verkäufer als auch Käufer, tragen eine große Verantwortung bezüglich unserer Umwelt. Durch die Vermeidung von unnötigem Umverpackungs-Müll können wir einerseits wertvolle Ressourcen schützen und einsparen. Andererseits können wir den angestauten Frust durch die entstehenden Abfall-Fluten reduzieren sowie unsere Mülltonnen vor überquellen bewahren. In der heutigen Zeit werden über Kartons weitere Kartons gestülpt oder Kleinstartikel in Hartplastik verschweißt, umgeben von Füllmaterial in einer viel zu großen Umverpackung. 

 

 

Um diesem Trend in unserer und anderen Branchen entgegenzuwirken haben wir uns dieses Problem des Verpackungsmülls zu Herzen genommen. Im Vergleich zu vielen anderen Unternehmen beschäftigen wir uns nicht erst seit dem Einsetzen des Nachhaltigkeitstrends mit unserer Umwelt, sondern handeln selber bereits seit 2009. Zum einen versenden wir unsere Artikel grundsätzlich nur noch ohne Umverpackung und falls zum anderen eine kostenfreie Umverpackung vom Kunden gefordert wird, verwenden wir ausschließlich bereits verwendete Kartonage aus bereits oben genannten Gründen. Unser Unternehmen hat sich als Ziel gesetzt, einen effektiven Beitrag zur Mülleinsparung zu leisten um somit die Umwelt zu schonen, anstatt sie noch mehr auszubeuten wie es häufig noch der Fall ist.