Über uns

Das Sportschuh-Outlet in Hambrücken steht für Markenware zu Spitzenpreisen– und das weltweit. Schon immer steht die Erweiterung und Verbesserung unserer Leistungen und die Kundenzufriedenheit im Mittelpunkt: Kunden finden bei uns den schnellsten Service und den besten Preis.
Die bisher mehr als 200.000 Kunden leben auf der ganzen Welt, was durch einen globalen Umsatzanteil von mehr als 30 Prozent untermauert wird.
Wir erstellen unsere Artikelbeschreibungen hausintern in 6 Sprachen. Der eigene Online-Shop, und Auftritte auf nahezu 40 nationalen und internationalen Marktplätzen verdeutlichen unsere Präsenz.
Durch die Kommunikation und Umsetzung unserer bisher einmaligen Leitsätze setzen wir im Onlinehandel neue Maßstäbe.
Ein kleines Ladengeschäft in der Hambrücker Ortsmitte rundet unser Angebot ab und bedient den regionalen Markt.
Das Sportschuh-Outlet gehört damit zu den innovativen Unternehmen der Region – und im Bereich der Internationalisierung des Einzelhandels sogar zu einem der führenden Unternehmen in Deutschland.

Großhandel und unsere Fullfillment Dienstleistungen für andere Unternehmen runden unser Leistungspaket ab.

Darüber hinaus ist die Sportförderung ein weiterer Baustein der Firmenphilosophie. Die Unterstützung regionaler Vereine im Breitensport ist dabei genauso wichtig wie das Engagement als Teampartner der Rhein-Neckar Löwen, Deutscher Meisters der 1. Handball-Bundesliga, denen wir seit 3 Jahren zur Seite stehen. Hier nochmal ein Danke, dass wir diesen großartigen Erfolg gemeinsam feiern durften.


offene Stellen

Führungskraft im E-Commerce

Ihre Aufgaben

  • Verantwortung für den reibungslosen Ablauf des Tagesgeschäfts (Organisation, Warenwirtschaft, Versand, Abwicklung, Personal, Administration)
  • Management und Weiterentwicklung der nationalen-und internationalen Multi-Channel-Verkaufsstrategie
  • Entwicklung von Ideen für die ständige Weiterentwicklung des Onlineshops
  • Führen von Verkaufs- und Preisgesprächen
  • Aktive Verkaufssteuerung auf nationalen und  internationalen Verkaufsplattformen
  • Beschaffung von Marktinformationen
  • Mitwirken an Markt- und Absatzstrategien im Sinne einer Wachstumsstrategie
  • Sicherstellung der gesetzten (Umsatz- und Ergebnis-) Ziele sowie Maßnahmenplanung
  • Gewährleistung und Steigerung der Kundenzufriedenheit und damit Ausbau sowie Stärkung der Marktposition
  • Fachliche und disziplinarische Führung der Mitarbeiter und Auszubildenden
  • Optimierung der Serviceprozesse und -dienstleistungen
  • Vertretung des Inhabers in Abwesenheit

Ihr Profil

  • Berufsausbildung im Handel vorzugsweise mit Zusatzqualifikation (z.B. Handelsfachwirt) und einschlägiger Berufserfahrung oder Studium der Wirtschaftswissenschaften (auch engagierte Absolventen und Young Professionals)
  • Solider Umgang mit Standardsoftware (MS Office)
  • Affinität zu Software- und IT-Produkten im eCommerce-Umfeld
  • Erste Führungserfahrung ist wünschenswert
  • Gute analytische und organisatorische Fähigkeiten
  • Kundenorientierung, Teamfähigkeit und Belastbarkeit
  • Hands-on Mentalität
  • Sie sind flexibel, belastbar und selbstständiges Arbeiten gewohnt
  • Sie haben ein gutes Auftreten und besitzen Verhandlungsgeschick
  • Sie beherrschen die englische Sprache in Wort und Schrift

Unser Angebot

  • Eine interessante und abwechslungsreiche Festanstellung, in der Sie Ihre Führungsqualitäten beweisen können.
  • Sie arbeiten selbstbestimmt und erfolgsorientiert in einem stetig wachsenden und innovativen Unternehmen
  • Leistungsfördernde und partnerschaftliche Unternehmenskultur mit einer flachen Firmenhierarchie
  • Firmenwagen und entsprechendes elektronisches Equipment sind möglich.
  • Aussagekräftige Bewerbung mit Gehaltsvorstellungen erbeten an bewerbung@sportschuh-outlet.de

Content Manager/-in auf Stundenbasis

Ihre Aufgaben

  • Pflegen von Artikelstammdaten nach Vorgabe
  • Übersetzen von Texten unter Zuhilfenahme gängiger Online-Tools
  • Erstellen von Market-Listings für unsere Produkte

Ihr Profil

  • Sicherer Umgang mit dem PC
  • sorgfältiges, gewissenhaftes Arbeiten

Unser Angebot


Ausbildung


Ausbildung zum Bürokaufmann/-frau für Büromanagement

Kaufleute für Büromanagement organisieren und bearbeiten bürowirtschaftliche Aufgaben. Außerdem erledigen sie kaufmännische Tätigkeiten in Bereichen wie Auftragsbearbeitung, Beschaffung, Rechnungswesen, Marketing und Personalverwaltung.

Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann/-frau

Kaufleute im Einzelhandel verkaufen Waren aller Art und beraten Kunden.

Ausbildung zum Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung

Kaufleute für Spedition und Logistikdienstleistung organisieren den Versand, den Umschlag sowie die Lagerung von Gütern und verkaufen Verkehrs- sowie logistische Dienstleistungen.

Ausbildung zum Kaufmann/-frau im Groß- und Außenhandel

Kaufleute im Groß- und Außenhandel kaufen Güter aller Art bei Herstellern bzw. Lieferanten und verkaufen sie an Handel, Handwerk und Industrie weiter. Sie sorgen für eine kostengünstige Lagerhaltung und einen reibungslosen Warenfluss, d.h., sie überwachen die Logistikkette, prüfen den Wareneingang sowie die Lagerbestände, bestellen Ware nach und planen die Warenauslieferung.

Ausbildung zum Fachlagerist/-in

Fachlageristen und -lageristinnen nehmen Waren an und lagern diese sachgerecht. Sie stellen Lieferungen für den Versand zusammen bzw. leiten Güter an die entsprechenden Stellen im Betrieb weiter.

Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik

Fachkräfte für Lagerlogistik nehmen Güter an, kontrollieren sie und lagern sie sachgerecht. Sie stellen Lieferungen und Tourenpläne zusammen, verladen und versenden Güter. Außerdem wirken sie bei der Optimierung logistischer Prozesse mit.

Praktika

Wir bieten Schülern, Studenten und allen Interessierten die Möglichkeit bei uns Erfahrung im Handel und Online-Handel zu sammeln. Die Tätigkeitsfelder finden Sie im Bereich Ausbildung.
Nach oben